Xbox 360 Games » Xbox 360 Spieleinfos » Xbox Live Arcade - Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Leserwertungen

Xbox Live Arcade - Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt - Leserwertungen

 Leserwertungs-Überblick:
Leserwertungen vorhanden: 1
Maximale Punktzahl: 9.5
Minimale Punktzahl: 9.5
Leserwertungsschnitt: 9.5
9.5
 
 Über Leserwertungen
Registrierte Community-User können hier ihre Leserwertung abgeben. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community!

Zum Eingabe-Formular...

Leserwertung von Phili
[22-12-2010 23:15] 
Ich hatte zuvor noch nie davon gehört. Habe damals einfach mal aus Jucks und Tollerei die Demo gespielt. Und siehe da, es gefiel, und wie.

Scott Pilgrim VS The World erzählt eine klassische Liebesbeziehung von Scott und Ramona, das Mädchen seiner Träume. Sie hat einfach alles, was er sich je gewünscht hat.

Das Leben könnte so schön sein, wäre da nicht ein kleiner Haken um Ramonas Gesellschaft weiter zu genießen. Im Laufe der Jahre hat sich Ramona so manchen Freund angelacht und eiskalt abserviert. Nun ist Scott an der Reihe um glücklich zu sein, aber das stinkt den "EX-Lovern" gewaltig. So schließen sie sich zusammen, um Scott zu vermöbeln.

Zufällig ist Scott aber auch nicht gerade unfähig wenn es um Schlägereien geht, und so zieht er los, um die EX-Bekanntschaften einen nach dem anderen zu besiegen.

Das Spiel ist in einem gemütlichen 2D gehalten und man rennt traditionell von links nach rechts. Dabei stehen Scott, oder wahlweise seinen Freunden und Ramona jede Menge Möglichkeiten zur Verfügung, um den Feinden ordentlich eins drauf zu geben. Wenn genug Erfahrung gesammet wurde, steigt man ein Level auf und lernt einen neuen Move. Die Statuswerte werden durch das Essen in Läden aufgebessert, was durchaus zum Geld sammeln, sprich Gegner vermöbeln, einlädt, um seine Statuswerte etwas aufzupeppen.

Die Spielzeit ist relativ gering, lädt aber dank verschiedener Endings und Attacken pro Figur zum mehrmaligen Durchspielen ein.

Wer auf der Suche nach einem kurzweiligen, altmodischen Spiel für zwischendurch ist, macht mit Scott Pilgrim auf jeden Fall nichts falsch.
  9,5 / 10

Regeln der Leserwertungen:
Leserwertungen sind dazu da, euer Fazit nach ausgiebigem Spielen eines Titels abzugeben. Eine Leserwertung-Wertung von 5 (gelb) entspricht einer neutralen Haltung: das Spiel ist Durchschnitt. Je stärker eure Wertung Richtung 10 (grün) wandert, desto größer war der Spaß, den ihr mit dem Titel hattet. Reicht es nicht einmal mehr zum Durchschnitt, wandert die Bewertung Richtung 1 (rot).
Jeder User ist dazu angehalten, ausgewogene Leserwertungen zu den Spielen abzugeben, welche er ausgiebig gespielt hat. Taktische Wertungen mit 1ern und 10ern o.ä. werden nicht toleriert und werden nach Ermessen durch die Mods gesperrt - was im wiederholten Fall zum Verlust des GU-Accounts führen kann.

Username:
Passwort:
Zurück zum Seitenanfang
Screenparade