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Darkstar One: Broken Alliance - Leserwertungen

 Leserwertungs-Überblick:
Leserwertungen vorhanden: 1
Maximale Punktzahl: 5
Minimale Punktzahl: 5
Leserwertungsschnitt: 5
5
 
 Über Leserwertungen
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Leserwertung von Hanselpansel
[02-09-2015 12:18] 
Nachdem ich schon vor Jahrzehnten Elite bis zur Ohnmacht und WIng Commander bis zur Vernichtung der Kilrathi gespielt habe, war ich total glücklich, als ich das Spiel gesehen habe...

Gesehen - Gekauft - Getestet - Gelangweilt

Mal das offensichtliche zuerst:

Die Grafik des Spiels ist wirklich wie auf der PS2, es wird versucht, das Ganze bunt zu machen und einige Features sind auch ganz nett... Punkt.

Lustig, dass man sich das Raumschiff ausbauen und verbessern kann- - dadurch, dass aber der Schwierigkeitsgrad genau so linear ansteigt wie die eigenen Verbesserungen... Nunja... dadurch ist halt der erste Kampf letztlich wie der hundertste.

Der Versuch, das Gameplay durch eine halbgare Story aufzupeppen ist ja wohl sowas von dermaßen oberdeutlich gescheitert. Liegts daran, dass die Story vom Raumkampfnoob, der eines der großartigsten modularen Kampfschiffe des Universums geerbt hat und auf einmal in epischen Raumschlachten das Zünglein an der Waage ist, einfach ein wenig unglaubwürdig ist? Oder daran, dass sich sämtliche Charaktere um einen herum völlig unauthentisch benehmen?

Die Missionen, die man sich an Bord einer jeden Raumstation greifen kann, sind genau so linear und gleichlaufend, wie der gesamte Rest des Spiels. Der IQ der normalen Gegner liegt etwa bei dem, der Sammler des ersten Command&Conquer-Titels, falls das jemandem was sagt ^^ Also legendär schlecht. Die wichtigen Gegner, die den Storyfortlauf sichern, sind hingegen manchmal so schwer, dass dem einen oder anderen Spieler sicher ein Finger vom drauf rumkauen fehlen wird.

Fazit
Wer hier aufregende Raumkämpfe erwartet hat, wir ja schon fast bedient. Leider sind die Standardkämpfe einfach zu leicht und einige Handlungsbedeutende Missionen so dermaßen oberknackschwer, dass man schon echt ein Durchhalter Lv.99 sein muss, um das auch noch das 30.mal zu versuchen, wenn man wieder einmal alleine keine drei Schlachtkreuzer und 20 Staffeln Raumjäger erledigt hat. Tjaaaa... das quasi nicht sinnvolle Handelssystem tut seinen Teil dazu, man weiss nie so richtig, was man bekommt. Und alleine schon dieser unfassbare krampfige Blödsinn, dass man beim Eintritt in ein System bei Bedrohung seine Frachtcontainer abkoppeln und nach dem Kampf wieder suchen und ankoppeln muss... wozu liebe Gamedesigner sollte das denn gut sein?

Für mich eine der schlechtesten Spielumsetzungen, würde ich nicht nochmal kaufen...
  5 / 10

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