PGR3: Zuschauer soweit das Auge reicht

News vom 15-09-05
Uhrzeit: 0:41
Wer kennt sie nicht? Früher waren sie einfache Pappaufsteller, später wurden sie zumindest sporadisch animiert, heute bestehen sie häufig zumindest schon aus Polygonen. Die Rede ist von den Zuschauerscharen, welche Renn-, Sport- und diversen anderen Spielen eine realistischere Atmosphäre verleihen sollen. Was aber erwartet uns bei einem Rennspiel der nächsten Generation, genauer gesagt Bizarre Creations Project Gotham Racing 3?
 
Für ein realistisches Ambiente sollen einfache Polygonfiguren sorgen, welche durch das sogenannte Crowd System zum Leben erwacht werden. Von diesen Zuschauern bevölkern nun Dutzende jede Strecke von PGR3. Doch die Entwickler wollten mal sehen, wozu ihr System und die Xbox 360 wirklich fähig ist. Das Ergebnis seht ihr iM folgendem Screenshot, den ihr durch Anklicken vergrössern könnt.
Zu viele um sie zu zählen? Kein Problem, es sind genau 35.000 Individuen, die sich hier an einer Strassenecke versammelt haben. Dabei sollte angemerkt werden, dass das diese Szene nachwievor mit voller Geschwindigkeit und ohne den geringsten Ruckler läuft. Dabei sei natürlich erwähnt, dass es im fertigen Spiel keine solchen Menschenmassen geben wird, schliesslich sollen die Ressourcen ja auch noch anderweitig Verwendung finden. Dort werden dann auch einige der Zuschauer Kameras dabei haben, die sie realistisch über ihre Köpfe halten, um ein möglichst gutes Bild zu schiessen, dabei wurde natürlich auch das Blitzlicht nicht vergessen. Alle Figuren, die während den Rennen den Teilnehmern zujubeln, wurden dabei per Motion Capturing animiert, um das Ganze möglichst realitätsnah erscheinen zu lassen.

Zum Abschluss noch einen kleinen Hinweis: Die Entwickler haben unter der Menschenmasse auch ein paar Gesichter aus den eigenen Reihen versteckt, stilecht mit passendem Bizarre Creations T-Shirt.

 Autor:
Cyril Lutz 
Project Gotham Racing 3 Boxart
Die letzten News zu Project Gotham Racing 3: RSS Feed
Screengalerien & Downloads zu Project Gotham Racing 3:
News-Navigation:


Content @ GU