Xbox 360 » Xbox 360 Features & Specials » GU 10: Die Highlights auf PS3 und Xbox 360

GU 10: Die Highlights auf PS3 und Xbox 360

-> Drucken -> kommentieren
Über eine Millionen Mal verkaufte sich die Xbox One weltweit innerhalb der ersten 24 Stunden. Über eine Millionen Mal verkaufte sich die PlayStation 4 in Nordamerika innerhalb der ersten 24 Stunden. Microsoft und Sony stellen neue Verkaufsrekorde auf. Der Spieler scheint heiß auf die nächste Konsolengeneration zu sein, doch PlayStation 3 und Xbox 360 sind noch lange nicht am Ende ihres Lebenszyklus angelangt. Und das ein oder andere Spiel dieser Generation dürfte auch in ferner Zukunft einen Blick wert sein.
Die GU-Community hat wieder gewählt! Fast einen Monat sind wir den Erinnerungen an eine atemberaubende Zeit gefolgt und suchten die Spielehighlights der PlayStation 3 und Xbox 360. Dabei haben wir nicht nur eine gewaltige Liste an Games zusammengetragen, deren Erfolgsrezepte wir gerne in der Next-Gen wiedersehen würden, sondern erinnerten den ein oder anderen User an seinen gewaltigen Backlog dieser Generation. Wie bereits bei der Nintendo Wii, deren Highlights wir bereits letztes Jahr in den 50 besten Wii-Spielen gewürdigt haben, fand sich auch auf PlayStation 3 und Xbox 360 eine Fülle nennenswerter Titel zusammen. Hier wollen wir euch die – für die GU-Community – 10 herausragendsten Spiele vorstellen. Wer die komplette Liste aus insgesamt 152 Spielen kennenlernen möchte, ist herzlich ins Forum von Gaming-Universe eingeladen.

Doch es "gab" nicht nur herausragende Spiele, auch in Zukunft wird noch der ein oder andere aussichtsreiche Kandidat für die Ruhmeshallen der aktuellen Konsolengeneration veröffentlicht. Was uns abseits der Next-Gen nach aktuellem Stand auf PlayStation 3 und Xbox 360 erwartet, haben wir für euch am Ende dieses Artikels zusammengetragen.

 Autor:
Sascha P. Ritter
Features
GU sucht Redakteure! Theme
GU 10: Die Highlights auf PS3 und Xbox 360 Theme
GU 10 - Alle Welt schaut nur noch auf die nächste Konsolengeneration. Die GU-Community allerdings nicht, wir haben gemeinsam in Vergangenheit und Zukunft der PS3 und 360 geschaut!
Feature lesen